Durch attraktiv gestaltete Ausgangspunkte, welche der prominenten Kommunikation des Angebots dienen, kann eine durchgängige Informationsvermittlung innerhalb der Destination (und analog zu anderen Kommunikationsmitteln wie Faltkarte oder Booklet) gewährleistet werden. Das große Plus: mit durchdachter Architektur und Grafik lässt sich die Destinationsmarke auch in den öffentlichen Raum bringen.
In Villach wurde 2018 ein neues Laufstreckennetz entwickelt. Durch die Gestaltung von Ausgangspunkten aus Holz, Corten und Akryl wird dabei das Angebot auch in der Natur an den Gast kommuniziert. Die Architektur greift Elemente aus dem Logo und dem Corporate Design auf.
In Viehhofen wurden die MTB-Strecken nach dem Salzburger Leitsystem beschildert. Ergänzend dazu haben wir Stelen in reduzierter und günstiger Bauweise für den Startpunkt und die HotSpots beim Einstieg ins Streckennetz gestaltet.
Durch die Umsetzung einheitlicher grafischer Elemente konnten wir bestehende Infrastrukturen (Vitrinen etc.) so überarbeiten, dass der Gast nun ein einheitliches Bild der Marke und des Angebots im öffentlichen Raum bekommt.
Egal ob Genusswelt, Laufstrecken oder Eislaufplatz – im Kufsteinerland wird das Freizeitangebot so kommuniziert, dass die Marke stetig präsent bleibt und die Inhalte zum bestehenden Printprodukt passen. Vom Kartenmaterial bis zur Streckenfarbe.